Mannschaften Handball

Handball in Daverden

Bei den Handballern ist ordentlich Bewegung drin

In der Saison 2018/2019 nehmen 2 Damenmannschaften, 4 Herrenmannschaften und insgesamt 12 Jugendmannschaften am laufenden Spielbetrieb teil.

Unsere 1.Herren geht in dieser Saison in der Landesliga auf Punktejagd  und  die
2. Herren in der Landesklasse.

Zur Freude des gesamten Vereins haben in dieser Saison auch die weibl. A-Jugend und männl. C-Jugend den Aufstieg in die Landesliga geschafft und vertreten unsere Farben nun ebenfalls über die Grenzen der Handballregion Niedersachsen Mitte hinaus.

Leider hat der demografische Wandel auch bei uns Handballern zugeschlagen und somit ist es immer schwieriger, die einzelnen Jugendmannschaften mit ausreichend Kindern und Jugendlichen zu füllen. Unser Ziel ist es jedes Jahr auf´s neue, in jeder Altersklasse eine Mannschaft melden zu können. Doch leider ist dieses alleine nicht mehr möglich. Aus diesem Grund haben wir in einzelnen Jugendmannschaften Spielgemeinschaften mit dem TSV Völkersen, dem TSV Walle und der HSG Cluvenhagen/Langwedel gebildet.

Im Jugendbereich wird jede Mannschaft von mindestens zwei Übungsleitern trainiert. Die Trainerteams bilden größtenteils eine Mischung aus erfahrenen, langjährigen Trainern und jungen Trainern der Zukunft. Hier konnten wir einige Spieler der 1. und 2. Herren für einen Trainerposten gewinnen.

Auf den nachfolgenden Seiten könnt ihr Euch über unsere einzelnen Mannschaften informieren.
Sollten wir Euer Interesse am Handballspielen in Daverden geweckt haben, meldet Euch einfach bei den jeweiligen Trainern oder schaut einfach mal bei einem Training vorbei. Wir freuen uns auf jeden Fall auf jedes neue Gesicht.