Tischtennis in Daverden

Tischtennis in unserem Verein hat eine große und lange Tradition.

Sehr weitergeholfen hat uns hier auch der Neubau unserer Turnhalle auf unserem Vereinsgelände. Wir haben unsere regelmäßigen Übungsstunden und unser Zusammenhalt ist genau das, was uns ausmacht.

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung und auch Sportler, die einfach unsere Sportart ausprobieren wollen. Tischtennis ist eine sehr interessante Alternative zu anderen Sportarten. Hier kann man mehr gefordert werden als man denkt. Wir freuen uns, wenn Ihr zu uns kommt.

Entweder nehmt Ihr einfach Kontakt zu unseren Abteilungsvorstand auf, oder Ihr kommt einfach zu unseren Trainingsstunden.

 

Unser Abteilungsvorstand:

Fachwartin:
Annegret Diekmann, Goldbergsring 26A, Tel: 04232-7057

Stellvertreter:
Marion Intemann, Danziger Weg 21, Tel: 04232-3284

Schriftwartin:
Carmen Diekmann, Goldbergsring 26A, Tel: 04232-943599

Jugendwart:
Nils Bohlmann, Tel: 04232-3284

Stellvertreter Jugendwart:
Mika Meyer, Tel: 0174-4017297

Jugendtischtennis im TSV Daverden

 

Zur Zeit trainieren 5 Kinder und Jugendliche jeden Montag von 17:30-18:45 Uhr in der Halle an der Jahnstraße. Demnächst wollen alle ihre ersten Erfahrungen bei einem Turnier sammeln. Dafür üben wir fleißig.

Wenn auch du den schnellen Sport mit dem kleinen weißen Ball ausprobieren möchtest komm einfach vorbei... Wir freuen uns über jeden Neuzugang!!!

Falls du montags keine Zeit hast, dann nimm einfach mit uns Kontakt auf. Wir können auch freitags Training anbieten.

Eure Trainer Mika und Nils

Kontakt: Nils Bohlmann (04232/3284)

Doppelturnier 2018

 

Am 12. Januar 2018 fand das traditionelle Doppeltunier der Tischtennisabteilung des TSV Daverdens statt.

15 Aktive trafen sich dabei in der Sporthalle an der Jahnstraße in Daverden. Gespielt wurde zum Teil in gemischten Doppeln, aufgestellt nach der Spielstärke der QTTR-Werte.

 

Das Siegerdoppel mit Nils Bohlmann und Heiko Schmidt setzte sich im entscheidenden Spiel gegen die zweitplatzierten Annegret Diekmann und Klaus Lohmann durch.

Bei dem von den Titelverteidigern organisierten Veranstaltung, kam natürlich der Spaß nicht zu kurz und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Bis weit nach Ende des offiziellen Teils des Tuniers hatten alle noch viel Spaß bei diversen Rundlaufdurchgängen.

Das Gruppenbild zeigt die Sieger und die Teilnehmer.

Tischtennis 1. Herren

1. Herren Tischtennis

 

 

Nach einer erfolgreichen letzten Saison, die auf dem zweiten Tabellenplatz beendet wurde und somit mit dem Aufstieg in die Kreisliga gekrönt wurde, ist unser Ziel sportlich in der neuen Klasse anzukommen und diese zu halten.

 

 

Neu zu der Mannschaft hinzugestoßen sind Vincent Vogel, der unser oberes Paarkreuz bereichert und Mika Meyer, der im mittleren Paarkreuz auf Punktejagd geht. Beide entstammen unserer erfolgreichen Jugendarbeit. Sie hatten in der letzten Saison zusammen mit Nils Bohlmann und Vincent Albrecht den dritten Platz in der Jugend-Bezirksliga erungen. Weiterhin gehören zu unserer Mannschaft unser Mannschaftsführer und Spitzenspieler Felix Klüver, Nils Bohlmann, Carsten Spöring, unser Oldie Holger Winkelmann, Klaus Lohmann, Kilian Hollmann und Jannis (Hannes) Walting. Motiviert gehen wir in die neue Saison und hoffen einige Gegner überraschen zu können. Neben dem Sport wird wie bei uns üblich das Gesellige nicht zu kurz kommen. Eine Weihnachtsfeier ist schon geplant und sicherlich wird hin und wieder was spontanes dazukommen.

Leider hat uns Vincent zur Rückrunde verlassen, über einen motivierten Neuzugang würden wir uns natürlich freuen. Und auch Zuschauer sind immer herzlich willkommen. Schaut doch einfach mal bei einem unserer Heimspiele in unserer Vereinssporthalle an der Jahnstraße vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Eure 1.Herren

Kontakt: Nils Bohlmann 04232/3284

 

Tischtennis 1. Damen

 

 

 

 

 

 

 

Die 1. Damen des TSV Daverden spielt in der TT Bezirksklasse Damen OHZ/VER

Unsere Mannschaft ist wie folgt aufgestellt:

1. Kerstin Köhler

2. Annegret Diekmann

3. Corinna Neermann

4. Lilian Ristau

Doppelaufstellung:

Doppel 1: Köhler/Diekmann

Doppel 2: Neermann/Ristau

Die Hinrunde der Saison 2017/2018 konnten wir erfolgreich auf dem  dritten Platz von elf Mannschaften abschließen. Im Detail sieht das so aus:

Siege: 6

Unentschieden: 2

Verloren: 2

Spiele: 70:42

Punkte: 14:6

Doppelrangliste

Köhler/Diekmann Top   3 mit 7:3 Punkten

Neermann/Ristau Top 16 mit 4:5 Punkten

Die Rückrunde hat bereits erfolgreich mit einem 1:8-Sieg in Holtum-Geest IV angefangen.

Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele und hoffen, dass wir den Klassenerhalt auch in der Rückrunde mit einer soliden Platzierung bestätigen können.

Tischtennis 2. Herren

Von links: Felix Schmidt, Jürgen Bischoff, Welf Luttermann, Bernhard Thiem, Rudi Mester, Heiko Schmidt und Horst Penzek. Es fehlen Thomas Wollmann und Marc-Andreas Hustedt.

Die 2. Herrenmannschaft spielt in der 4. Kreisklasse und musste zum Saison­beginn zwei starke Spieler (Vincent Vogel und Mika Meyer) an die 1. Herren­mannschaft abgeben.

Erfreulicherweise hat Heiko Schmidt nach vielen Jahren wieder zum Tischtennis­schläger gegriffen und ist regelmäßig in der Halle beim Training aber auch bei den Punktspielen im Einsatz.

Nach der Hinrunde belegte die Mannschaft mit 8:8 Punkten den 5. Tabellenplatz. In der laufenden Rückrunde fanden inzwischen zwei Spiele statt, von denen eins verloren und eins gewonnen wurde.

Tischtennis 3. Herren

Die 3. Herren des TSV Daverden spielt in der 6. Kreisklasse (4er)

 

ab dieser Saison sind wir eine Mixed Mannschaft, die in der 6. Kreisklasse der Herren ihr Glück versucht.

Nach unserer Probe in der letzten Saison, in der wir viel Spaß hatten, sind wir mit unserer Verstärkung aus der früheren zweiten Jungenmannschaft auf Punktejagd.

Zu unserer Mannschaft gehören: Benjamin Elfers, Carmen Diekmann, Angie Buchtmann, Sylvia Bothmer, Leif Bothmer, Waldtraut Schlenker und Marion Intemann.

Gestartet sind wir in dieser Klasse mit 11 Mannschaften, durch den Rückzug zweier Mannschaften sind es nur noch deren 9 zum Start der Rückrunde. Aktuell belegen wir den 9. Platz.

Kontakt: Marion Intemann Tel.: 04232-3284