Tischtennis in Daverden

Tischtennis in unseren Verein hat eine große und lange Tradition.

Sehr weitergeholfen hat uns hier auch der Neubau unserer Turnhalle auf unseren Vereinsgelände. Wir haben unsere regelmäßigen Übungsstunden und unser Zusammenhalt ist genau das, was uns ausmacht.

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung und auch Sportler, die einfach unsere Sportart ausprobieren wollen. Tischtennis ist eine sehr interessante Alternative zu anderen Sportarten. Hier kann man mehr gefordert werden als man denkt. Wir freuen uns, wenn Ihr zu uns kommt.

Entweder nehmt Ihr einfach Kontakt zu unseren Abteilungsvorstand auf, oder Ihr kommt einfach zu unseren Trainingsstunden.

 

Unser Abteilungsvorstand:

Fachwartin:
Annegret Diekmann, Goldbergsring 26, Tel: 04232-7057

Stellvertreter:
Bernhard Thiem, Am Holze 19A, Tel: 04232-85033

Schriftwartin:
Carmen Diekmann, Goldbergsring 26A, Tel: 04232-9435

Jugendwart:
Nils Bohlmann, Tel: 04232-3284

Stellvertreter Jugendwart:
Mika Meyer, Tel: 0174-4017297

Tischtennis 1. Jungen

Tischtennis 1. Jungen

Die 1. Jungen – Mannschaft des TSV Daverden spielt das zweite Jahr in Folge in der zweithöchsten Liga im Jugendbereich, in der Bezirksliga Lüneburg.

Hatten wir uns letzte Saison durch einen fulminanten Schlussspurt im letzten Saisonspiel gegen den TTC Drochtersen und einen daraus resultierenden 8:6-Erfolg noch auf den 10. Tabellenplatz gerettet, wollen wir dieses Jahr höher angreifen. Leider musste Sandro Dobslaf unsere Mannschaft altersbedingt verlassen, doch das ist nicht unser einziger Verlust. André Wendelken, unser langjähriger Trainer, hat nach dieser erfolgreichen Saison sein Trainerdasein auf unbestimmte Zeit unterbrochen. An dieser Stelle nochmals: Danke André für deine jahrelange Arbeit mit uns. Wir hatten viel Spaß zusammen!

Doch das ist Geschichte; jetzt wird nach vorne geschaut. Da kam uns Vincent Vogels Unterstützung gerade gelegen. Er wechselte im Sommer vom TSV Etelsen zu uns und wird als frisch gebackener Schüler A – Kreismeister zusammen mit Vincent Albrecht ein starkes unteres Paarkreuz bilden. Das obere Paarkreuz bilden Mika Meyer, der aus dem unteren Paarkreuz aufrückt und nun voll durchstarten will, und Nils Bohlmann, neuer Jugend-Kreismeister.

Neben einer starken Saison in der Bezirksliga, sind wir auch auf die Verteidigung des Kreispokals, den wir zuletzt zwei Mal nacheinander gewannen, aus. Wir freuen uns über jede Unterstützung bei unseren Heimspielen. Kommt ruhig einfach mal vorbei und lasst euch von der schnellsten Rückschlagsportart der Welt begeistern!

Wer Lust hat selber Tischtennis zu spielen oder diese tolle Sportart einfach mal auszuprobieren, der kann in unserer Trainingszeit am Freitag ab 17:00 Uhr vorbeischauen. Nehmt am besten vorher mit uns Kontakt auf! Mit Hinblick auf nächste Saison suchen wir dringend nach Nachwuchs, denn der größte Teil der Jugendabteilung wird ab nächster Saison in den Senioren-Bereich wechseln!

Trainingszeit: Freitag, 17:00 Uhr, vereinseigene Sporthalle an der Jahnstraße

Kontakt: Nils Bohlmann: 04232/3284

Link zur aktuellen Tabelle: https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=BV+LG+16%2F17&group=279374

Tischtennis 2. Jungen

Tischtennis 2. Jungen

Die 2.Jungen des TSV Daverden spielt in der Kreisliga Verden, der höchsten Liga auf Kreisebene.

Nachdem wir letztes Jahr ungeschlagen Meister der Kreisklasse Verden geworden sind, haben wir uns entschieden diese Saison eine Klasse höher anzugreifen. Zusammen mit unseren Trainern Jannis Walting und Kilian Hollmann gehen wir zuversichtlich in die Saison und hoffen auf viele Punktgewinne.

Zur Mannschaft gehören Felix Schmidt und Benjamin Elfers, die beide im oberen Paarkreuz stark auftrumpfen werden, sowie Leif Bothmer, Hendrik Popp und Gabriel Martini, die die Gegner im unteren Paarkreuz aufmischen werden.

Wir freuen uns über jede Unterstützung bei unseren Heimspielen und:

Wer Lust hat selber Tischtennis zu spielen oder diese tolle Sportart einfach mal auszuprobieren, der kann in unserer Trainingszeit am Montag ab 17.30 Uhr vorbeischauen. Nehmt am besten vorher mit uns Kontakt auf! Mit Hinblick auf nächste Saison suchen wir dringend nach Nachwuchs, denn der größte Teil der Jugendabteilung wird ab nächster Saison in den Senioren-Bereich wechseln!

Trainingszeit: Montag, 17:30 Uhr, vereinseigene Halle an der Jahnstraße

Kontakt: Nils Bohlmann: 04232/3284

Link zur aktuellen Tabelle: https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=KV+VER+16%2F17&group=280618

Tischtennis 1. Damen

Tischtennis 1. Bezirksklasse Damen OHZ/VER

Bericht der 1. Damen des TSV Daverden

Unsere Mannschaft ist wie folgt aufgestellt:

1. Kerstin Köhler

2. Lilian Ristau

3. Annegret Diekman

4. Corinna Neermann

Doppelaufstellung:

Doppel 1: Köhler/Diekmann

Doppel 2: Ristau/Neermann

In diesem Jahr sind wir von der Kreisliga in die Bezirksklasse aufgestiegen.

In der 1. Bezirksklasse OHZ/VER sind zehn Mannschaften gemeldet, von denen sechs zum Kreis Verden gehören.

Stand 02.12.2016: Von den bisher acht absolvierten Spielen konnten wir zwei Siege gegen Falkenberg III und Hüttenbusch sowie drei Unentschieden verzeichnen. Die einzelnen Spielergebnisse waren zum Teil denkbar knapp.

In der ersten Begegnung gegen Tarmstedt konnten wir aus gesundheitlichen Gründen leider nur zur dritt antreten.

Wir hatten bisher sehr viel Spaß im Spielbetrieb und freuen uns auf die letzte  Begegnung am 05.12.2016 gegen Posthausen. Wir hoffen, unseren derzeitigen soliden 6. Platz halten zu können, wagen aber die Prognose des 5. Platzes in der Hinrunde.

Wir sehen auf jeden Fall zuversichtlich Richtung Rückrunde. Wir hoffen, unsere unglücklich knapp verlorenen 5-Satz-Spiele dann zu unseren Gunsten verbuchen zu können.

Tischtennis 2. Damen

Tischtennis 2. Damen

wir sind momentan 6 Frauen, die viel Spaß zusammen haben. Unsere Mannschaft besteht aus Angie Buchtmann; Sylvia Bothmer; Carmen Diekmann; Regina Köhler; Waltraut Schlenker und Marion Intemann. Desweiteren bekommen wir aber auch immer wieder Unterstützung  von Benjamin Elfers und Leif Bothmer aus unserem  Jugendbereich. Vielen Dank an unsere Jungenmannschaft für ihre tolle Unterstützung.

Letzte Saison spielten  wir noch zusammen mit unserer  1. Damen in der Kreisliga, dort erreichten wir den vorletzten Platz. Nachdem sich für die neue Saison nur zwei Mannschaften angemeldet hatten und dadurch kein Spielbetrieb möglich war, haben wir das Angebot der 6 Kreisklasse Herren angenommen und spielen dort unter TSV Daverden III. Es macht uns viel Spaß und wir waren bereits einmal erfolgreich, so dass wir momentan den vorletzten Platz belegen.

Wer Lust hat selber Tischtennis zu spielen oder diese tolle Sportart einfach mal auszuprobieren, der kann in unserer Trainingszeit am Dienstag ab 19:45 Uhr vorbeischauen. Nehmt am besten vorher mit uns Kontakt auf!

Kontakt: Marion Intemann Tel. 04232-3284

Link zur aktuellen Tabelle: https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=KV+VER+16%2F17&group=280553

 

Tischtennis 1. Herren

1. Herren Tischtennis

Tischtennis 1.Herren

Die 1. Herren des TSV Daverden spielt in der 1.Kreisklasse Verden.

Nachdem in den letzten Spielzeiten einige Spieler unsere Mannschaft verlassen haben, haben wir uns gemeinsam entschieden dieses Jahr freiwillig eine Klasse tiefer anzutreten. Trotzdem haben wir das Ziel in der Tabelle möglichst weit oben zu stehen, vielleicht sogar direkt wieder aufzusteigen.

Dieses Jahr neu in der Mannschaft vertreten sind Kilian Hollmann und Jannis Walting, die letztes Jahr noch in der 2.Mannschaft gespielt haben und jetzt in der 1.Mannschaft ein starkes unteres Paarkreuz bilden werden, sowie Nils Bohlmann aus der 1.Jungen-Mannschaft, der, so oft, wie möglich, im oberen Paarkreuz angreifen will.

Die Etablierten sind Felix Klüver, der an Position 1 gesetzt, der Konkurrenz sein ganzes Können aufzeigen will, Carsten Spöring, der mit seiner unorthodoxen Spielweise jeden Gegner zum Nachdenken zwingt, Holger Winkelmann, unser Routinier, sowie Klaus Lohmann unser zuverlässiger Punktelieferant.

Wir sind eine junge Truppe, die sich über jede Unterstützung bei unseren Heimspielen und jeden Neuzugang freut. Also, wenn ihr Lust habt die faszinierende Sportart Tischtennis kennenzulernen, kommt einfach mal bei unserem Training am Freitag ab 19:00 Uhr vorbei.

Trainingszeit: Freitag, 19:00 Uhr, vereinseigene Sporthalle an der Jahnstraße

Kontakt: Felix Klüver:

Link zur aktuellen Tabelle: https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=KV+VER+16%2F17&group=280547

Tischtennis 2. Herren

Von links: Rudi Bischoff, Vincent Vogel, Bernhard Thiem, Thomas Wollmann, Horst Penzek, Welf Luttermann

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem die 2. Herrenmannschaft die Sasion 2015/2016 in der 3. Kreisklasse als Vizemeister abgeschlossen hatte, wurde auf den Aufstieg in die 2. Kreisklasse verzichtet, da die Mannschaft drei Spieler an die 1. Mannschaft abgeben musste.

Die 2. Herrenmannschaft wurde daher für die 4. Kreisklasse mit folgender Aufstellung gemeldet:

Bernhard Thiem, Rudi Mester, Vincent Vogel (Jugendersatzspieler, Mika Meyer (Jugendersatzspieler, Horst Penzek, Welf Luttermann, Vincent Albrecht (Jugendersatzspieler), Thomas Wollmann, Jürgen Bischoff

Leider wurde kurz vor beginn der Punktserie Jürgen Bischoff durch einen Unfall so schwer verletzt, dass er bisher nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen konnte. Daraufhin wurden Rolf Bischoff und Marc-Andreas Hustedt nachgemeldet.

In der laufenden Saison ist die 2. Herrenmannschaft Herbstmeister geworden, punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Sofern in der verbleibenden Saison keine Spielerausfälle zu kompensieren sind, ist es unser Ziel, die Tabellenführung zu verteidigen und Meister in der 4. Kreisklasse zu werden.

Wir trainieren immer Freitags zusammen mit der 1. Herren ab 20.00 Uhr.

Ansprechpartner: Bernhard Thiem, Telefon 04232 - 85033