Mannschaften Handball

Jugendhandball mit den "Mädchen"

 

Im Jugendbereich ist ordentlich was los

 
Aktuell spielen ca. 200 Kinder und Jugendliche in 11 verschiedenen Mannschaften im TSV Daverden bzw. in unseren MSGs mit Völkersen und Walle.

Bis auf die m. A-Jugend waren in der vergangenen Saison alle Mannschaften vertreten.

Zum Trainerstab zählten 26 Trainerinnen und Trainer,  die Jüngsten spielen selber noch C- Jugend !!

Alle Mannschaften sind in der Regionsoberliga auf Torejagd gegangen, wobei die m. C-Jugend den größten Erfolg für sich verbuchen konnte. Die Mannschaft von Arwin Schlenker, Bastian Vagt und Beeke Haase wurde ungeschlagen Meister der Regionsoberliga!!!

Bei den Mädchen war die erfolgreichste Mannschaft die w. B– Jugend, die von Katrin Horning und Nicole Meyer trainiert wird. Sie wurden Vizemeister der Regionsoberliga.

Neben sportlichen Erfolgen und der Förderung handballerischer Fähigkeiten steht das Vermitteln des „Wir- Gefühls“ sowie die Zufriedenheit im Verein bei uns an ganz oberster Stelle.

Durch verschiedene Angebote versuchen wir den Mädchen und Jungen immer wieder die Möglichkeit zu bieten, sich auch außerhalb des Spielfeldes zu sehen, zu treffen und mannschaftsübergreifend Zeit miteinander zu verbringen. Unterstützt werden wir dabei sehr häufig von unseren Seniormannschaften, die sich bei verschiedenen Gelegenheiten mit einbringen. Ein tolles Miteinander!!!

 

  • Im Sommer 2016 waren wir mit allen Jugendmannschaften in Cuxhaven zum Beachhandball. Auch in diesem Jahr werden wir wieder daran teilnehmen
  • Im Oktober 2016 fand erstmals ein vereinsinternes Handballcamp (Daverden, Völkersen, Walle) statt, das so großen Anklang fand, dass es in diesem Jahr eine Wiederholung geben wird
  • Im November beteiligten wir uns am Tag des Mädchenhandballs, eine Aktion, die vom HVN initiiert wurde und sich an Mädchen im Grundschulalter richtete.
  • Im Januar 2017 liefen unserer Minis/ Maxis sowie die w. D- und m. D-Jugend beim Europapokalspiel der Frauen mit dem VFL Oldenburg und dem Gegner aus Frankreich, Nantes Loire Atlantique, in Oldenburg in der EWE Arena ein.
  • Am selben Tag lief in eigener Halle die m. E- Jugend mit unserer 2. Herren ein.
    Vorher absolvierten einige Herrenspieler mit den Mädchen und Jungs eine Trainingsstunde.
  • Im April 2017 fand ein vereinsinternes, gemischtes Jugendturnier von der D-Jugend bis zur B-Jugend statt. Die Mannschaften wurden von Spielerinnen und Spielern der 1. Damen und der 1.Herren betreut.


Wenn auch DU Bestandteil dieser Gemeinschaft werden möchtest, sprich uns an. Wir freuen uns auf DICH!

Weibliche Jugend A

Für die Saison 2016/2017 bildeten wir eine neu formierte Spielgemeinschaft mit der weiblichen A-Jgd des TSV Walle und starteten als JMSG Da/Vö/Wa unlimited in der Regionsoberliga Mitte.

Wie auch schon in der vergangenen Saison, bildeten Iris-Susanne Krauss und Britta Rasche das Trainerinnengespann.

Dank der Initiative von Iris-S. Krauss und dank des spendablen Sponsors Karsten Schwarz konnte die komplette Mannschaft mit eigenen Trainingsshirts ausgestattet werden, die die Gemeinschaft innerhalb der Mannschaft vor jedem Spiel noch zusätzlich symbolisierte.

Um den Teamgeist zu fördern und zum besseren Kennenlernen besuchten wir vor Saisonbeginn ein Punktspiel des VfL Oldenburg in der Frauen-Bundesliga. Es war ein super Erlebnis mit ganz viel Spaß und einem anschließenden Erinnerungsfoto.

Für die Vorbereitung hatten wir mit der Teilnahme am GWW sowie Laufeinheiten, Biathlon, Schwimmen im Oyter See, Krafteinheiten und Freundschaftsspielen ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm zusammengestellt. Ein Trainingswochenende in der Halle des TSV Walle rundete die durchweg gute Vorbereitung ab und formte das Team zu einer Einheit!

Trotz einiger „manchmal vermeidbarer“ Niederlagen, viel Verletzungspech und dank der Hilfe von Soline Müller, Amelie Ohlenbusch und Luisa Ehrenberg aus der B-Jgd. - an dieser Stelle nochmals vielen Dank an euch - konnten wir die Saison als Vierter abschließen.

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere weibliche A-Jugend zu erfahren.

Weibliche Jugend B

Weibl. B-Jugend Saison 2016/17

Im Februar 2016 haben Nicole und ich die B-Jugend für die Saison 2016/17 übernommen. Die Mädchen setzen sich aus den Jahrgängen 2000 und 2001 zusammen und auch ein Mädchen aus Jahrgang 2002 ist dabei.

Zunächst einmal mussten wir uns gegenseitig kennenlernen, aber auch die Mädchen untereinander mussten sich erst beschnuppern und zusammen finden, was doch einige Zeit in Anspruch genommen hat.

Im Mai nahmen wir dann an den Aufstiegsspielen zur Landesliga teil, was uns großen Spaß gemacht hat, auch wenn es am Ende leider nicht ganz gereicht hat.

Unser Highlight im Sommer war dann das Beachhandballturnier in Cuxhaven, wo wir wirklich alles gegeben haben.

Während der Sommermonate haben wir uns dann mal im Wald „getroffen“, haben die Cluvenhagener Dünen  durchpflügt…und uns im Biathlon und Spinning versucht.

Zu Beginn der Saison hat sich dann auch gleich gezeigt, dass sich die ganzen Trainingseinheiten ausgezahlt haben, denn die ersten 4 Spiele wurden deutlich gewonnen, was vor allem auf das hervorragende Tempospiel zurück zu führen ist.

Aber auch in allen anderen Bereichen, hat sich die Mannschaft toll entwickelt. Die Abwehr steht schon viel sicherer und auch im Angriff werden erste Auslösehandlungen erfolgreich ausprobiert und umgesetzt.

Alles in Allem ist die weibliche B-Jugend eine super motivierte Truppe, die uns richtig Spaß macht!!!!

Einzig die Trainingsbeteiligung könnte an manchen Tagen durchaus noch etwas besser sein ;)

                                                                                                                                 Katrin und Nicole

 Zum Team gehören:

Maria, Marline, Celina, Carlo, Luisa, Luisa, Lara, Amelie, Amelie, Lynn, Theske, Sina, Soline, Nina, Janna, Janne, Enya, Finja und Laura  

Trainiert wird dienstags von 18.45-20.15 und donnerstags von 17.00-18.15

 

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere weibliche B-Jugend zu erfahren.

Weibliche Jugend C

Wir sind ein Team, wir wollen den Sieg, einer für alle und alle für einen! Das sind WIR, die weibliche C-Jugend der MSG Daverden- Völkersen!

In die Saison sind wir mit 12 Spielerinnen der Jahrgänge 2002 und 2003 gestartet. Die Trainingsbeteiligung gestaltet sich manchmal etwas schwierig, da die Hälfte unserer Mannschaft noch den Konfirmandenunterricht besucht. Deshalb würden wir uns riesig freuen, wenn unserer Kader noch durch weitere Spieler unterstützt wird. Also wenn Du Lust auf Handball hast, dann komm doch einfach mal vorbei!
Unsere Trainingszeiten sind Dienstag von 17:30Uhr 18:45Uhr in Langwedel und Donnerstag von 17.30Uhr bis 19:00Uhr in Völkersen.

Wir sind ein bunter aufgeweckter Haufen, bei dem der Spaßfaktor an erster Stelle steht.  Ein weiterer wichtiger Punkt ist unser Teamgeist, denn nur als geschlossene Einheit können wir Spiele gewinnen.

Unsere Gegner sind nicht einfach zu schlagen, aber wenn wir dann doch 2 Punkte holen, ist die Freude riesig. Dank unserer beiden Trainer Hermann Steffens und Vera Prüser entwickeln wir uns von Spiel zu Spiel immer weiter. Mit dieser Grundlage sind wir zuversichtlich, dass wir unser Punktekonto bis zum Ende der Saison noch weiter füllen können. 

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere weibliche C-Jugend zu erfahren.

Weibliche Jugend D

Zum Auftakt nach den Sommerferien lag unser Trainingsschwerpunkt zunächst beim Beachhandball, da wir Ende August an einem Turnier in Cuxhaven zusammen mit 3 weiteren Mannschaften aus Daverden teilgenommen haben.

Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und hat uns allen viel Spaß gemacht,

auch wenn der Wettergott uns in der 2 Nacht nicht gnädig war (schweres Gewitter).

In die Hallensaison sind wir gut gestartet und die Spielerinnen, die aus der E-Jugend zur Mannschaft gestoßen sind, haben sich prima integriert. Unser Team besteht aktuell aus

11 Mädchen der Jahrgänge 2004-2006.

Unsere Trainingszeiten sind montags von 16:30 - 17:45 Uhr in Langwedel und donnerstags von 16:30 – 17:30 Uhr in Völkersen.

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere weibliche D-Jugend zu erfahren.

Gemische Jugend E

Hallo,

auf dem Foto grüßt euch die gemischte E-Jgd.

Wir sind zurzeit 30 Mädchen und Jungen in den Jahrgängen 06/07. Wir trainieren 1x wöchentlich in zwei Trainingsgruppen. Mittwochs von 16.00-17.30Uhr in Völkersen und donnerstags von 15.30-17.00Uhr im Schulzentrum Langwedel. Unser Training ist sehr vielseitig und besteht aus den Schwerpunkten: Koordination, Technik, Schnelligkeit und Kraft. Wir spielen auf vielen Turnieren in wechselnden Zusammensetzungen. Auf den Turnieren spielen wir eine Halbzeit 3:3 und die andere Halbzeit 6:6

Aber nicht nur Hallenhandball macht uns Spaß, wir waren z.B. auch an einem Wochenende zum Beachhandball in Cuxhaven, oder trainieren für das Deutsche Sportabzeichen.

Interessierte Spieler/innen sind immer herzlich Willkommen.

Kontakt: Ulrike Meyer-Penczek  Tel. 04232/3123

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere gemischte E-Jugend zu erfahren.

 

Maxis

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere Maxis zu erfahren.

Minis

Klickt einfach hier um Ergebnisse und Spieltermine für unsere Minis zu erfahren.