Mannschaften Handball

Damenhandball im TSV Daverden

Wir spielen in diesen Jahr erstmals mit drei Damenmannschaften in der Regionsoberliga und in der Regionsliga sowie in der Regionsklasse.

1. Damen

Ziel: Aufstieg in die Landesliga

Wir als erste Damen sind eine junge, motivierte und dynamische Mannschaft, die den Fokus auf das Tempospiel legt. Wir bestehen aus 17 Spielerinnen, der Co-Trainerin Leonie Rebentisch und dem Trainer Martin Eschkötter.

Nach dem erzwungenen Abstieg 2021 konnten wir die Saison 22/23 in der Regionsoberliga HR Mitte-Niedersachsen verdient auf dem zweiten Platz beenden. Nun ist es so weit. Wir wollen den Aufstieg in die Landesliga. Also ist das Ziel für diese Saison den ersten Platz zu erreichen und so viele Punkte wie nur möglich für uns zu gewinnen.

Falls du genauso motiviert und handballbegeistert bist wie wir, dann komm uns doch mal in der Goldbachhalle in Langwedel besuchen. Wir trainieren dienstags von 19.00 – 20:15 Uhr und donnerstags von 19.00 – 20:30 Uhr.

Melde dich dafür einfach vorher bei unserem Trainer Martin und dann wird alles weitere geklärt.

Trainingszeiten: Di. 19.00 – 20:15 Uhr Goldbachhalle Langwedel
                           Do. 19.00 – 20:30 Uhr Goldbachhalle Langwedel

Kontakt: Martin Eschkötter  +49 179 1344293

Hier kannst du dir die Ergebnisse ansehen.

 

2. Damen

2. Damen ist bereit

Wir sind die 2. Damenmannschaft des TSV Daverden. Nach einem holprigen Start in der vergangenen Saison konnten wir dennoch den 4. Tabellenplatz in der letzten Saison ergattern.

Zwar konnten wir zur Saison 2023/2024 keine neuen Spielerinnen aus der A-Jugend in unserer Mannschaft begrüßen, freuen uns aber dennoch über Mannschaftszuwachs durch Spielerinnen aus der 1. Damen und weiteren Neuzugängen.

Eines unserer Hauptziele ist weiterhin, als Team gemeinsam mit Spiel und Spaß durch die Saison zu gehen. Aber auch im Bereich des sportlichen Erfolgs haben wir Ambitionen. So ist unser zweites Hauptziel in dieser Saison erneut an der Tabellenspitze mitmischen zu können, frei nach dem Motto: Wir wollen, wir können, wir werden.

Dafür haben wir eine intensive und schweißtreibende Vorbereitung durchgeführt, bei der wir über Stock und Stein durch den Cluvenhagener Wald gelaufen sind, während Sprinteinheiten bei Dünenläufen im Sand versunken sind und bei diversen Läufen den Etelser Schlosspark erkundet haben. Damit der Spaß und der Spielfluss der Mannschaft nicht zu kurz kommen, bestand unsere Vorbereitung ebenfalls aus Beach-Handball, einem Trainingstag und Trainingsspielen.

Nachdem wir jetzt wieder ins Hallentraining eingestiegen sind, können wir also sagen: Wir sind für unsere ersten Spiele Ende September bereit und starten hoch motiviert in eine neue Saison!

Willkommen ist in unserer Mannschaft jeder, die Voraussetzung ist natürlich die Lust auf Handball und tolle Teamkameradinnen :)

Trainer: Pascal Lütje

Trainingszeit: Mittwoch 18:45 – 20:15 Uhr Halle Langwedel

Hier kannst du dir die Ergebnisse ansehen.

3. Damen

Wir sind die 3. Damen des TSV Daverden und spielen in der Regionsklasse.

In der letzten Saison teilte uns unser damaliger Trainer Tim mit, dass er uns verlassen wird.

Somit begann unsere Suche über viele Monate nach einem neuen Trainer/einer neuen Trainerin. Wir waren lange Zeit vergeblich auf der Suche und haben verschiedenste Leute gefragt, ob sie nicht Lust haben uns zu trainieren.

Zum Glück hatte unsere Suche irgendwann ein Ende. Wir haben seit der Vorbereitung nun einen neuen Trainer. Wir heißen Finn Klimach herzlich willkommen und hätten keinen besseren Trainer kriegen können.

Unsere Vorbereitung am Baggersee, auf dem Sportplatz in Daverden und auch im Easyfitness in Verden war hart, aber die schwierige Vorbereitung hat sich bezahlt gemacht. Wir haben eine bessere Kondition und freuen uns endlich wieder einen Ball in der Hand zu haben und in der Halle trainieren zu können. Wir trainieren fleißig unser Abwehrspiel, unser Angriffspiel und Tempo.

Außerdem haben wir auch ein paar Neuzugänge. Wir begrüßen herzlich Tabea Schmidt, Mailin Spöring und Lynn Aschmies.

In der vergangenen Saison haben wir einen guten 4. Platz belegt und freuen uns auf die Saison 2023/2024. Wir wollen weiterhin oben mitspielen und allen zeigen, was wir können.

Wir sind eine Mannschaft, die immer zusammenhält, ob auf oder neben dem Spielfeld. Wir verbringen auch gerne Abende nach dem Spiel zusammen und auch Freimarkt, Langwedeler Markt und Domweih besuchen wir gerne gemeinsam.

Wir trainieren immer mittwochs von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr, falls du Lust auf Handball hast und bock in einer motivierten Mannschaft mitzuwirken (egal ob Anfänger oder Profi) komm gerne vorbei oder melde sich bei uns per Instagram oder Facebook.

Hier kannst du dir die Ergebnisse ansehen.

Five A Side

Weniger ist manchmal mehr …

Es ist wohl schwer einen Arzt zu finden, der Handball als körperschonende Sportart einordnet und bis ins hohe Alter zu dieser Aktivität rät. Genauso schwierig kann auch der späte Einstieg in den von uns geliebten Sport sein. Also lässt man es einfach?- Ganz bestimmt nicht!

Denn mit Five A Side gibt es jetzt eine neue Version des Handballs, die alle ansprechen kann. Mit weniger Spielern/Spielerinnen (der Name sagt es schon), einem entspannten Ansatz und begeisterndem Miteinander geht es hier auf einem etwas kleineren Feld zur Sache.

Wir trainieren immer 14-tägig montags in der Zeit von 19:00-20:30 Uhr in der BBS2. Hier starten wir meist mit einem kleinen Aufwärmspiel, gehen dann in Wurf- und Koordinationseinheiten und über die letzten ca. 45 Minuten wird dann Five A Side gespielt und von dem einen oder anderen auch mal gerne tief in die Handballtrickkiste gegriffen.

Nach dem Training treffen wir uns dann immer noch ganz ungezwungen auf ein Kaltgetränk vor der Halle, so dass auch der entspannte und gesellige Part nicht zu kurz kommt.

Ihr merkt also- wir sind inzwischen schon eine richtig gute und vor allem lustige Truppe geworden, die regelmäßig diese neue Spielform zelebriert. Über neue Gesichter freuen wir uns natürlich weiterhin, also wenn du Interesse hat komm gerne ohne Anmeldung einfach mal in der Halle vorbei.

Ansprechpartnerin:

Miriam Horning (Tel. 0176- 2007 4007)

Hallenzeit:

Montags 19:00-20:30 Uhr BBS 2  Dauelsen