Wir suchen Musiker zum Mitspielen!

Wir freuen uns auf Euch!

Die Blaskapelle in Daverden gibt es seit über 50 Jahren.

Wir spielen mit viel Lust, viel Spaß und das soll für auch mindestens für die nächsten 10 Jahre so bleiben. Aber das geht nicht ohne Euch! Wir meinen Euch Blasmusiker, die gerne die handgemachte Blasmusik mit uns zusammen spielen wollt.

Wir freuen uns auf jeden der mit Flügelhorn, Trompete, Saxophon, Klarinette, Posaune oder Bass unsere Blaskapelle verstärken möchte und seine Freizeit in Gesellschaft von Gleichgesinnten verbringen möchte.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei Hermann Wahlers, Am Köbens 23, 27299 Langwedel, Telefon 04232-7134, oder bei Uwe Stockmann, Fritz Harries Straße 6, 28832 Achim, Telefon 04202 83378.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Blaskapelle vom TSV Daverden

Die Blaskapelle

Die Blaskapelle im Jubiläumsjahr 2014

Unsere Blasmusik im TSV Daverden! Kaum einer kann das in seinem Verein aufweisen." Ach was ist das herrlich, unsere Blaskapelle während der Freilichtbühnen-Saison zuhören. Wenn wir mit den alten und neuen Liedern mitsummen und unsere Füsse im Takt wippen", hört man immer wieder von allen Seiten.

Natürlich spielt unsere Blaskapelle nicht nur auf der Freilichtbühne. Nein, wir sind sehr gefragt und haben noch immer bis zu 25 Auftritte im Jahr. Das Konzert in der Daverdener Kirche zum alljährlichen Weihnachtsmarkt ist sicherlich nicht nur für die Musiker ein Höhepunkt im Jahr.

Trotz des relativ hohen Altersdurchschnittes hoffen wir, dass wir unsere Musik noch viele Jahre genießen können.

Es wird aber unbedingt Nachwuchs gesucht!!!

Vielleicht fühlt sich der Eine oder Andere ja angesprochen, oder kennt jemanden der gerne Blasmusik spielt und Anschluss an eine Kapelle sucht.

Wir suchen:

Mitspieler in allen instrumentalen Bereichen wie Flügelhorn, Trompete, Saxophon, Klarinette, Hörner, Posaune und Bass.

Wir sind:

Eine gut funktionierende und gesellige Blaskapelle mit 12 aktiven Musiker(innen).

Wir spielen:

Märsche, Polkas, Walzer, Medleys, Schlager, konzertante Stücke und auch Modernes.

Wir treten auf:

Bei allen Anlässen, wo eine Blaskapelle verlangt wird. Von Schützenfest bis Erntefest, von Freilichtbühne bis festliche Konzerte.

Unsere Auftritte:

Es sind ca. 25 Auftritte pro Jahr.

Aber leider:

Das Durchschnittsalter geht in die Höhe!

Wir proben:

Montags im Vereinsheim, Jahnstraße 19 in Daverden von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr